Bericht Jahreshauptversammlung

Am 06.04. trafen sich die Narrenfreunde zu ihrer Jahreshauptversammlung im Seebronner Sportheim.
Begrüßt wurden die Mitglieder vom ersten Vorstand Andreas Elsässer, der von einem ereignisreichen Jahr berichtete. Anschließend hörten die Anwesenden den Bericht des Schriftführers und des Kassiers.
Der Bericht des Kassiers wurde gefolgt von dem der Kassenprüfer, die eine einwandfrei geführte Kasse bestätigten.
Im weiteren Verlauf des Abends hörte die Versammlung die Berichte der einzelnen Gruppen. Zuerst den der Spittl Bajas, gefolgt von dem der Schombeler und Hexen und zum Abschluss kam der Bericht der Jugendleiterin.
Die Entlastung der Vorstandschaft wurde duch unsere Ortsvorsteherin Ute Hahn vorgenommen.
Auch dieses Jahr wurden wieder Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurden aktive Mitglieder für 10, 20, bei den passiven gab es Ehrungen für 25 und 30 Jahre. Zudem gab es Ehrungen für 10 jahrige Mitarbeit im Narrenrat.
Dies waren:
Für 10 Jahre aktiv: Björn Hermann, Anna-Maria Weiß, Michael Baur, Florian Schweinbenz, Jan Hermann, Benedikt Schach, Christian Schach
Für 20 Jahre aktiv: Martin Baur, Marius Hartmann, Thomas Göggel
Für 25 Jahre passiv: Simone Schuh
Für 30 Jahre passiv: Regina Hartmann, Daniel Horvat, Doris Hofmann-Nisch, Andrea Wiech, Oskar Wiech
Für 10 Jahre Narrenrat: Nico Hartmann, Tanja Stopper
Im Anschluss auf die Ehrungen folgten die Wahlen. Gewählt wurden folgende Posten:
2. Vorsitzender: Markus Schoch
Kassier: Benedikt Schach
Schriftführerin: Lisa-Marie Huth
Wirtschaftsdienst: Christian Schach
Gruppensprecherin Spittl Bajas: Jasmin Baur
Gruppensprecher Schombeler: Thomas Hahn
Gruppensprecher Häder Hexen: Jan Wiech
Zunftkämmerer: Nico Hartmann
Umzugsmanager: Björn Schöffel
Jugendleiterin: Caro Friedmann
Kassenprüferinnen: Beatrix Elsässer, Brigitte Katz
Nach den Wahlen wurde Karl Stopper, nach 36 Jahren im Narrenrat (seit Gründung), verabschiedet.
Wir Danken Ihm für dieses außerordentliche Engagement.
Als nächster Punkt folgte die Änderung der Satzung und Maskenordnung. Nachdem im Vorfeld den Mitgliedern Entwürfe zur Verfügung gestellt wurden und es eine Infoveranstaltung gab, wo offene Punkte besprochen werden konnten, wurden die neue Satzung und Maskenordnung, nachdem beide vom Vorstand vorgelesen wurden, von der Versammlung verabschiedet.
Unter Sonstiges wurde über eine mögliche Beschaffung eines Verkaufanhängers und der GV des närrischen Freundschaftsring Neckar-Gäu berichtet.