Rückblick Generalversammlung 2024

Liebe Mitglieder und Bürger,

am Samstag, dem 23.03.2024 fand wie gewohnt, eine Woche vor Ostern, unsere Generalversammlung im Narrenheim statt.

Um kurz nach 20:00 Uhr wurden unsere Mitglieder und die anwesenden Ehrengäste von unserem ersten Vorstand Andreas Elsässer begrüßt.

Änderungen oder Ergänzungen zur im Voraus veröffentlichen Tagesordnung sind keine eingegangen.

Die Versammlung war beschlussfähig.

Unser erster Vorstand startete mit dem ersten Punkt „Geschäfts- und Tätigkeitsbericht“. Hier berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres, welche für uns etwas Besonderes war aufgrund unseres 40-jährigen Jubiläums. Danach folgte der Jahresrückblick der Fasnet der Schriftführerin sowie der Kassenbericht durch den Kassier. Die Kasse wurde einwandfrei geführt, was im nachfolgenden Punkt „Bericht der Kassenprüferinnen“ bestätigt wurde.

Im weiteren Verlauf wurden die Berichte der Maskengruppen Spittl-Bajas, Gomba-Schombeler und Häder-Hexen sowie die Jugendarbeit durch unsere Jugendleiterin vorgetragen.

Anschließend fand die Entlastung der Vorstandschaft durch die Ortsvorsteherin Ute Hahn statt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Ehrungen der Mitglieder vorgenommen.

Geehrt wurden folgende Mitglieder:

10 Jahre Mitgliedschaft (Erhalt einer bronzenen Ehrennadel)

Kevin Horvat, Isabell Wagner, Daniel Bärstecher, Annika Huth

20 Jahre aktive Mitgliedschaft (Erhalt einer silbernen Ehrennadel)

Christine Dupper, Timo Schaarschmidt, Alice Schoch

30 Jahre aktive Mitgliedschaft (Erhalt einer goldenen Ehrennadel)

Stefan Scassamacchia

40 Jahre aktive Mitgliedschaft (Ehrennadel mit Jubiläumszahl)

Elisabeth Lambrecht, Siegbert Lambrecht, Adalbert Stopper, Brunhilde Weiß, Beatrix Elsässer, Uwe Hartmann, Günther Hermann

40 Jahre passive Mitgliedschaft (Erhalt silberne Ehrennadel)

Erich Baur, Christa Bross, Margareta Christian, Margit Däuble, Volker Elsässer, Reinhard Grammer, Peter Hauske, Manuela Kaupp, Berthold Kieferle, Jochen Kleinbeck, Siegfried Mikeler, Michael und Gaby Schaarschmidt, Dieter Schach, Brigitte und Frieder Thomma, Eugen Thomma, Alfred Weiß, Monika und Wolfram Weiß, Ludwig Wellhäuser, Andrea und Helmut Geiger, Martin Kaltenmark, Stefan Weiß

Im Anschluss der Ehrungen erfolgten die Wahlen der Ämter für den Narrenrat.

Folgende Ämter wurden (neu) gewählt:
– Erster Vorstand = Andreas Elsässer (zwei Jahre)
– Kassier = Benedikt Schach (zwei Jahre)
– Protokollführerin = Jennifer Richter (zwei Jahre)
– Brauchtumspfleger = Matthias Stopper (zwei Jahre)
– stellvertretender Wirtschaftsministerin= Julia Schach (zwei Jahre)
– Gruppensprecher Bajas = Maurice Speidel (zwei Jahre)
– Gruppensprecher Häder Hexen = Markus Bökle (zwei Jahre)
– Gruppensprecher Schombeler = Marina Scassamacchia (zwei Jahre)
– Kassenprüferinnen = Beatrix Elsässer und Brigitte Katz (ein Jahr)

Wir beglückwünschen an dieser Stelle alle Gewählten und bedanken uns vielmals für die Bereitschaft ein Ehrenamt zu übernehmen.

Aus dem Narrenrat ausgeschieden ist Kevin Horvart. Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für Deine geleistete Arbeit und Dein Engagement für die Narrenfreunde Seebronn.

Zum Abschluss hat der wieder gewählte erste Vorstand Andreas Elsässer über das von Mitgliedern angebrachte Thema „Busfahrten zu auswärtigen Kinderfasnets-Veranstaltungen“ berichtet.

Mitglieder hatten den Antrag gestellt, zu prüfen, ob man auch zu auswärtigen Veranstaltungen der Kinder einen Bus fahren lassen kann. Nach Prüfung der Möglichkeiten im Narrenrat, wurde beschlossen, keine Busse fahren zu lassen, da u. a. die Kosten zu hoch wären und man auch die Knappheit der Busfahrer sowie die Lenkzeiten zu beachten hat.

Eine Fahrerversicherung für private Fahrten liegt weiterhin vor.

Weitere Anträge gingen von der Versammlung nicht ein.

Die Versammlung wurde kurz vor 22.30 h geschlossen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für Euer Kommen.

Eure Vorstandschaft