Am vergangenen Samstag fand unsere Generalversammlung statt. Dieses Mal aber in etwas anderer Umgebung und unter anderen Voraussetzungen. Auf Grund der Corona Bestimmungen fand unsere GV in der Turnhalle unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienevorschriften statt.
Um kurz nach 20:00 Uhr wurden unsere Mitglieder von unserem ersten Vorstand Andreas Elsässer begrüßt. Er machte dann gleich mit dem ersten Punkt „Geschäfts- und Tätigkeitsbericht“ weiter. Hier berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahr. Danach folge der Jahresrückblick der Schriftführerin, sowie der Kassenbericht durch den Kassier. Die Kasse wurde einwandfrei geführt, was im nachfolgenden Punkt „Bericht der Kassenprüferinnen“ bestätigt wurde. Im weiteren Verlauf wurden die Berichte der Maskengruppen Spittl-Bajas, Schombeler und Häder-Hexen, sowie der Jugendleiterin vorgetragen. Anschließend fand die Entlastung der Vorstandschaft durch die Ortsvorsteherin Ute Hahn statt. Als Punkt 8 standen dann die Ehrungen an. Geehrt wurden von uns für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Sophie Stopper, Caroline Friedmann, Lars Grammer, Daniel Gaus, für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft Beatrix Elsässer und für 30 Jahre Nico Hartmann. Bei den passiven Mitgliedern konnten wir Rafaela Schuh, Yvonne Kiefer, Heiko Hahn und Stefan Weiß für 25 Jahre passive Mitgliedschaft ehren. Auch für die Tätigkeit im Narrenrat gab es Ehrungen, Michael Baur für 10 Jahre, Uwe Hartmann für 15 Jahre und Beatrix Elsässer für 20 Jahre Kassenprüfung.
Danach folgten dann die Wahlen. Folgende Ämter wurden (neu) gewählt:
– Erster Vorstand = Andreas Elsässer (zwei Jahre)
– Kassier = Benedikt Schach (zwei Jahre)
– Zunftkämmerer = Michael Baur (ein Jahr)
– Brauchtumspfleger = Siegbert Lambrecht (zwei Jahre)
– stellv. Wirtschaftsministerin = Julia Schach (zwei Jahre)
– Gruppensprecher Bajas = Kevin Horvat (zwei Jahre)
– Gruppensprecher Häder Hexen = Markus Böckle (zwei Jahre)
– Gruppensprecher Schombeler = Marina Bleher (zwei Jahre)
– Protokollführerin = Melanie Rutzenhöfer (zwei Jahre)
– Passiven Vertreter = Karl Stopper (zwei Jahre)
– Kassenprüferinnen = Beatrix Elsässer und Brigitte Katz (ein Jahr)
Aus dem Narrenrat scheiden aus: Nico Hartmann, Tanja Stopper, Uwe Hartmann und Katrin Baur. Vielen Dank für euer Engagement und die vielen Stunden, die ihr in den Verein investiert habt. Zudem wünschen wir allen neuen Narrenratsmitgliedern einen guten Start für ihre neue Aufgabe.
Als zehnter Tagesordnungspunkt wurde das Thema „40 Jahre Vereinsjubiläum“ behandelt. Hier wurden verschiedene Möglichkeiten (normale Fasnet, größere Geburtstagsfeier, ganz große Veranstaltung wie ein Ringtreffen) beleuchtet, pro und contra wurden aufgezeigt. Eine Abstimmung hierzu erfolgt auf Grund der aktuellen Situation zu einem späteren Zeitpunkt. Unter dem letzten Punkt „Anträge und Verschiedenes“ wurde an den Datenschutz und den Kuchenverkauf des Musikvereins erinnert, sowie über die Situation der „Corona Fasnet 2021“ gesprochen. Hier planen wir stand jetzt ganz normal und nehmen die Situation im kommenden Jahr so an wie sie kommt. Zudem hat die Ortsvorsteherin über das neue Projekt „Zuhause in Seebronn“, den Dorfladen und das diesjährige Sommerferienprogramm informiert.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern fürs Kommen und freuen uns, dass ihr trotz den Gegebenheiten so zahlreich vertreten wart.
Eure Vorstandschaft