Rückblick Generalversammlung

Am vergangenen Samstag fand unsere Generalversammlung statt. Auf Grund der Corona-Bestimmungen fand unsere GV auch in diesem Jahr in der Turnhalle unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienevorschriften statt.

Um kurz nach 20:00 Uhr wurden unsere Mitglieder von unserem ersten Vorstand Andreas Elsässer begrüßt. Er machte dann gleich mit dem ersten Punkt „Geschäfts- und Tätigkeitsbericht“ weiter. Hier berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahr. Danach folgte der Jahresrückblick der Schriftführerin, sowie der Kassenbericht durch den Kassier. Die Kasse wurde einwandfrei geführt, was im nachfolgenden Punkt „Bericht der Kassenprüferinnen“ bestätigt wurde. Im weiteren Verlauf wurden die Berichte der Maskengruppen Spittl-Bajas, Schombeler und Häder-Hexen, sowie die Jugendarbeit durch einer Vetreterin der Jugend vorgetragen. Anschließend fand die Entlastung der Vorstandschaft durch die Ortsvorsteherin Ute Hahn statt.

Als Punkt 8 standen dann die Ehrungen an. Geehrt wurden von uns für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Jasmin Baur, Viola Hartmann, Marina Scassamacia, Janina Fuhrer und David Schmidt, für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft Björn Schöffel, Marcel Hartmann, Marco Motz und Thomas Hahn und für 30 Jahre Harald Elsässer. Bei den passiven Mitgliedern konnten wir folgende Ehrungen durchführen. Für 15 Jahre passive Mitgliedschaft Tobias Mast, für 25 Jahre passive Mitgliedschaft Tanja Bärstecher, Stefan Fischer, Mathias Göggel, Claudia Hermann, Anita und Ralf Kleinbeck, Ute Reichert, Sabine Praun, Marga Schmeckenbecher, Nadja Putra, Carmen Zimmermann, Yvonne Kiefer und für 30 Jahre passive Mitgliedschaft Andreas Müller, Ines und Andreas Kaltenmark, Mathias Kronenbitter und Susanne Bärstecher. Auch für die Tätigkeit im Narrenrat gab es Ehrungen, Björn Schöffel und Markus Schoch für 10 Jahre, Siegbert Lamprecht und Andreas Elsässer für 15 Jahre.

Danach folgten dann die Wahlen. Folgende Ämter wurden (neu) gewählt:

– Zweiter Vorstand = Markus Schoch (zwei Jahre)

– Schriftführerin = Lisa-Marie Huth (zwei Jahre)

– Zunftkämmerer = Michael Baur (zwei Jahre)

– Umzugsmanager = Björn Schöffel (zwei Jahre)

– Wirtschaftsminister = Christian Schach (zwei Jahre)

– Jugendleiterin = Caroline Friedmann (zwei Jahre)

– Gruppensprecher Bajas = Jasmin Baur (zwei Jahre)

– Gruppensprecher Häder Hexen = Jan Wiech (zwei Jahre)

– Gruppensprecher Schombeler = Thomas Hahn (zwei Jahre)

– Kassenprüferinnen = Beatrix Elsässer und Brigitte Katz (ein Jahr)

An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an alle Gewählten und vielen Dank für Eure Bereitschaft Euer Amt weiterhin auszuführen.

Als zehnter Tagesordnungspunkt wurde das Thema „Ringtreffen im Rahmen des Jubiläums 2024“ behandelt. Hier wurde von Andreas Elsässer und Lisa-Marie Huth genauere Details, sowie die Auswertung der Mitgliederbefragung vorgestellt. Im Anschluss gab es hierzu noch eine ausführliche Fragerunde, die von einigen Mitglieder genutzt wurde. Nachdem alle Fragen geklärt werden konnten, kam es dann zur Abstimmung, ob im Jahr 2024 ein Ringtreffen in Seebronn stattfinden soll. Die Mitglieder stimmten hier mit 57% für ein Ringtreffen. Dieses Ergebnis wird der Narrenrat in die nächste Sitzung nehmen und sich ggf. über die weiteren Schritte Gedanken machen.

Zum Abschluss hat die Ortsvorsteherin Ute Hahn noch ein paar Worte zum Projekt „Zuhause in Seebronn“ gesagt.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern fürs Kommen und freuen uns, dass ihr trotz den Gegebenheiten so zahlreich vertreten wart.

Eure Vorstandschaft.