Rückblick Generalversammlung

Am Samstag, den 01.04.2023 fand wie gewohnt, eine Woche vor Ostern, unsere Generalversammlung im Narrenheim statt.

Um kurz nach 20:00 Uhr wurden unsere Mitglieder von unserem ersten Vorstand Andreas Elsässer begrüßt. Er machte dann gleich mit dem ersten Punkt „Geschäfts- und Tätigkeitsbericht“ weiter. Hier berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahr. Danach folgte der Jahresrückblick der Schriftführerin, sowie der Kassenbericht durch den Kassier. Die Kasse wurde einwandfrei geführt, was im nachfolgenden Punkt „Bericht der Kassenprüferinnen“ bestätigt wurde. Im weiteren Verlauf wurden die Berichte der Maskengruppen Spittl-Bajas, Schombeler und Häder-Hexen, sowie die Jugendarbeit durch unsere Jugendleiterin vorgetragen. Anschließend fand die Entlastung der Vorstandschaft durch die Ortsvorsteherin Ute Hahn statt.
Als Punkt 8 standen dann die Ehrungen an. Geehrt wurden von uns für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Lucie Stopper, Lisa-Marie Huth, Jennifer und Matthias Richter, für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft Silke Stopper, für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft Judith Hermann, Nicole Wiech, Jan Wiech, Andreas Hartmann und für 25 Jahre passive Mitgliedschaft Nina Hahn, Thomas Bärstecher, Alexander Nisch, Rudolf Schach, Carina Bez, Nadine Stopper sowie Benjamin und Sebastian Nann.

Danach folgten dann die Wahlen. Folgende Ämter wurden (neu) gewählt:
-Zweiter Vorstand = Jasmin Baur (zwei Jahre)
-Schriftführerin = Melanie Rutzenhöfer (zwei Jahre)
-Protokollführerin = Jennifer Richter (ein Jahr)
-Brauchtumspfleger = Matthias Stopper (ein Jahr)
-Zunftkämmerer = Michael Baur (zwei Jahre)
-Wirtschaftsminister= Christian Schach (zwei Jahre)
-Umzugsmanager= Björn Schöffel (zwei Jahre)
-Gruppensprecher Bajas = Julian Schach (zwei Jahre)
-Gruppensprecher Häder Hexen = Jan Wiech (zwei Jahre)
-Gruppensprecher Schombeler = Thomas Hahn (zwei Jahre)
-Jugendleiterin= Caroline Friedmann (zwei Jahre)
-Kassenprüferinnen = Beatrix Elsässer und Brigitte Katz (ein Jahr)
An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an alle Gewählten und vielen Dank für Eure Bereitschaft Euer Amt weiterhin auszuführen.
Aus dem Narrenrat ausgeschieden ist Lisa-Marie Huth. Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für Deine geleistete Arbeit und Dein Engagement für die Narrenfreunde Seebronn.
Danach wurde von Andreas Elsässer über zwei neue Vereine in Seebronn berichtet, nämlich den Bauwagenverein und der Zuhause in Seebronn Verein.
Der Bauwagenverein plant aktuell ein Dorffest und sucht hierfür noch Helfer.
Zum Abschluss hat unsere Ortsvorsteherin Ute Hahn über ein paar Details zum Zuhause in Seebronn Verein informiert und zur Mithilfe und Unterstützung aufgerufen. Zudem berichtete Sie, dass der ehemaligen katholischen Kindergarten umgebaut werden soll, so dass 30 Flüchtlinge darin Platz finden können. Als letzten Punkt teilte sie mit, dass wieder Anträge für das Bürgergeld gestellt werden dürfen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für Euer Kommen.

Eure Vorstandschaft.