Am Samstag, den 09.04.2022 fand unsere Generalversammlung in der Seebronner Sport- und Gemeindehalle statt. Dieses Jahr sogar wieder wie vor Corona üblich, am Samstag eine Woche vor Ostern.
Um kurz nach 20:00 Uhr wurden unsere Mitglieder von unserem ersten Vorstand Andreas Elsässer begrüßt. Er machte dann gleich mit dem ersten Punkt „Geschäfts- und Tätigkeitsbericht“ weiter. Hier berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahr. Danach folgte der Jahresrückblick der Schriftführerin, sowie der Kassenbericht durch den Kassier. Die Kasse wurde einwandfrei geführt, was im nachfolgenden Punkt „Bericht der Kassenprüferinnen“ bestätigt wurde. Im weiteren Verlauf wurden die Berichte der Maskengruppen Spittl-Bajas, Schombeler und Häder-Hexen, sowie die Jugendarbeit durch unsere Jugendleiterin vorgetragen. Anschließend fand die Entlastung der Vorstandschaft durch die Ortsvorsteherin Ute Hahn statt.
Als Punkt 8 standen dann die Ehrungen an. Geehrt wurden von uns für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft Tanja Stopper, Alexandra Elsässer, Andreas Elsässer, Matthias Stopper und Frank Fuhrer, für 25 Jahre passive Mitgliedschaft Stefan Erlewein, Christoph Stopper, Sven Weiß und Annika Herrmann.
Danach folgten dann die Wahlen. Folgende Ämter wurden (neu) gewählt:
-Erster Vorstand = Andreas Elsässer (zwei Jahre)
-Zweiter Vorstand = Jasmin Baur (ein Jahr)
-Kassier = Benedikt Schach (zwei Jahre)
-Protokollführer = Melanie Rutzenhöfer (zwei Jahre)
-Brauchtumspfleger = nicht besetzt, wird kommissarisch weiter von Siegbert Lambrecht übernommen
-stellv. Wirtschaftsminister= Julia Schach (zwei Jahre)
-Gruppensprecher Bajas = Kevin Horvart (zwei Jahre)
-Gruppensprecher Bajas = Julian Schach (ein Jahr)
-Gruppensprecher Häder Hexen = Markus Böckle (zwei Jahre)
-Gruppensprecher Schombeler = Marina Scassamacchia (zwei Jahre)
-passiven Vertreter = Tanja Stopper (zwei Jahre)
-Kassenprüferinnen = Beatrix Elsässer und Brigitte Katz (ein Jahr)
An dieser Stelle nochmals Glückwunsch an alle Gewählten und vielen Dank für Eure Bereitschaft Euer Amt weiterhin auszuführen.
Aus dem Narrenrat ausgeschieden sind Markus Schoch, Siegbert Lambrecht und Karl Stopper. Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für Eure geleistete Arbeit und Euer Engagement für die Narrenfreunde Seebronn.
Zum Abschluss hat unsere Ortsvorsteherin Ute Hahn noch ein paar Worte zum Projekt „Zuhause in Seebronn“, der aktuellen Situation in Europa, sowie zum Sommerferienprogramm gesagt.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern fürs Kommen und Freuen uns wenn man sich zukünftig sicher wieder öfter sieht.
Eure Vorstandschaft.